Aktuelles

18.08.2010

"Es ist ein schwerer Schlag"

Die Betroffenheit der Grünen-Politiker im Landkreis war gestern groß: In der Nacht zum Mittwoch war Sepp Daxenberger im Alter von 48 Jahren an Krebs gestorben. Er galt als bayerisches Urgestein der Partei. Der Günzburger ...

09.08.2010

Grüne fragen: "Wer sind die Vielen?"

Landkreis Kritik an Äußerungen des CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Nüßlein zur Kernenergie übt der Kreisverband der Grünen. In einer Pressemitteilung (GZ berichtete) hatte Nüßlein erklärt, "wenn viele Länder um uns herum die...

22.06.2010

Werben um ein Ja

Landkreis Für ein "Ja" beim Volksentscheid am Sonntag, 4. Juli, und damit für einen konsequenten Nichtraucherschutz werben die Grünen derzeit in Bayern.

18.06.2010

"Da geht eine Menge Wertschöpfung in der Region verloren"

Ichenhausen Innovative mittelständische Unternehmen sind von den Kürzungen bei der Förderung erneuerbarer Energien ab 1. Juli bedroht. Viele Projekte hätten kurz vor der Realisierung gestoppt werden müssen. Das war der Tenor des...

15.06.2010

Eindrücke von der intersolar

Nachdem ich die letzten Monate mal mehr und mal weniger Kurzarbeit hatte, war die zeitliche Möglichkeit da, sich einmal stärker mit dem Thema auseinanderzusetzen. Etliche sachliche Zeitungsartikel und TV-Reportagen später...

11.06.2010

Umweltpreis für unser Mitglied Bernhard Lohr

Landkreis Vom Möbelhändler zum Regenwaldschützer - der Reisensburger Dr. Bernhard Lohr hat eine ungewöhnliche Karriere vorzuweisen und wurde für sein außergewöhnliches Engagement mit dem Umweltpreis 2010 des Landkreises...

10.06.2010

"Konzessionsverträge neu aushandeln"

Landkreis "Mit Bedauern" hat der Kreisverband der Grünen zur Kenntnis genommen, dass das angestrebte Klimaschutzkonzept für den Landkreis nicht zustande kommen dürfte. Die Förderung des Bundes für solche Konzepte wurde - wie...