Aktuelles

25.02.2015

Besuch bei den Hospizinitiativen

Am 12. Februar besuchte die grüne Bundestagsabgeordnete Elisabeth Scharfenberg auf Einladung des Grünen Kreisverbands den Landkreis Günzburg. Sie ist pflegepolitische Sprecherin und Mitglied im Gesundheitsausschuss. In diesem...

22.01.2015

Keine eigene Resolution zum Freihandelsabkommen

Der Landkreis Günzburg erlässt keine Resolution gegen TTIP. Er schließt sich Forderungen der kommunalen Spitzenverbände an. Warum das so ist

08.01.2015

Schlechte Noten für die Staatsregierung

Grüne kritisieren die Flüchtlingspolitik und die lahmende Energiewende

16.12.2014

Führungszeugnisse für Ehrenamtliche: Ein Grüner Erfolg

Die Grüne Kreistagsfraktion zeigt sich sehr erfreut, dass den Vereinen nun doch beim Thema „Erweiterte Führungszeugnisse für Ehrenamtliche“ vom Landratsamt und den Kommunen unter die Arme gegriffen wird.

04.12.2014

Nur eine Stimme gegen Deisenhofer

Der Niederraunauer Maximilian Deisenhofer ist jetzt Bezirkssprecher der Grünen. Die Gründe für die eindeutige Wahl

01.12.2014

Pressemitteilung: Verjüngung bei den schwäbischen Grünen

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen der ordentlichen Bezirksversammlung der schwäbischen Grünen ein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt. Diesen bilden nun Stephanie Schuhknecht (Sprecherin, KV Augsburg), Maximilian...

Treffer 29 bis 35 von 214